Förderverein begrüßt das einhundertste Mitglied

100. Mitglied

Der Vorstand des Fördervereins St. Michael Oberjosbach e.V. freut sich über das einhundertste Mitglied. Bereits Ende vergangenen Jahres überreichte Frau Marlies Just aus Oberjosbach ihr Mitgliedsformular dem Förderverein.

Am Donnerstag, 22. Februar 2007, wurde ihr ein ganz besonderes Geschenk gemacht. Der Vorstand des Fördervereins, vertreten durch die Vorstandsvorsitzende Diana Maria Summ und Herbert Bücker, übergaben Frau Marlies Just ein eigens von Herrn Pfarrer Winfried Debus gezeichnetes Gemälde vom Turm der Kurfürstlichen Burg zu Eltville am Rhein. Weiterhin wurden neben einem Blumenstrauß eine DVD vom letzten Orgelkonzert am 10. Dezember 2006 überreicht. Die DVD ist bei der Buchhandlung Stricker in Oberjosbach erhältlich.

Der Vorstand des Fördervereins appelliert an alle Oberjosbacher Bürgerinnen und Bürger sowie an alle, die der Kirche St. Michael Oberjosbach verbunden sind, ebenfalls den Förderverein - sei es durch eine Mitgliedschaft und/oder Spende - zu unterstützen, um langfristig die kirchliche Gemeinschaft in Oberjosbach zu erhalten.

Im Jahr 2006 wurden die kalkulierten Aufwendungen für die zukünftig wegfallenden Bewirtschaftungszuschüsse, vorwiegend durch die Mitgliedsbeiträge, Spenden sowie die Erlöse aus den zwei Konzerten aufgebracht. Im Jahr 2007 sind erneut drei Konzerte jeweils am Samstag, dem 28. April, 27. Oktober und 08. Dezember 2007 geplant, zu denen bereits heute herzlich eingeladen wird.

Der Förderverein bedankt sich insbesondere für die Spenden, die aus dem persönlichen Verzicht von Präsenten anlässlich Geburtstagen und Kollekten zu Hochzeiten bzw. Silberhochzeiten beruhen. Gerne steht der Förderverein bei Beratungsbedarf bzgl. Zuwendungen aus Sach- und Finanzspenden auch etwa in Form von Erbschaften oder Sponsoring in Zusammenhang mit den geplanten Konzerten und Veranstaltungen zur Verfügung.

Der Förderverein St. Michael Oberjosbach bittet bereits heute um eine Spende für die in geraumer Zeit anstehende Orgelsanierung. Für die Spenden werden selbstverständlich Spendenbescheinigungen ausgestellt.

Für das bald zu begrüßende einhundertfünfzigste Mitglied wird sich der Vereinsvorstand ebenfalls eine Überraschung einfallen lassen. Beitrittsformulare liegen in der Kirche St. Michael aus oder sind der Internetseite www.kirche-oberjosbach.de zu entnehmen. Es können auch gerne Formulare telefonisch bei Herbert Bücker unter Telefon 06127-91258 bestellt werden. Nicht nur Privatpersonen, sondern auch Organisationen und Firmen sind herzlich willkommen.