Wandkalender Kirchen in Niedernhausen 2007

Am Samstag 21. Oktober 2006 um 11:00 Uhr fiel der Startschuss für den Verkauf des Kalenders 2007 unter dem Motto „Kirchen in Niedernhausen“. Der Wandkalender mit 12 Motiven der sechs Kirchen in Niedernhausen wird zum Preis von Euro 15.00 veräußert werden. Die Innen- und Außenaufnahmen der Kirchen St. Michael Oberjosbach, Maria Königin Niedernhausen, ZAK Zentrum Alte Kirche Niedernhausen, St. Martha Engenhahn, Johanneskirche Niederseelbach, Christuskirche Niedernhausen wurden von Herrn Hartmut Amberger fotografiert.

Der mit 250 Stück limitierte Kalender ist noch auf dem Weihnachtsmärkten in Oberjosbach & Niedernhausen erhältlich.

Für den Wandschmuck-Kalender 2008 veranstaltet der Förderverein St. Michael Oberjosbach e.V. einen Fotowettbewerb. Das Thema des Kalenders 2008 steht unter dem Motto „Vereine in Niedernhausen“. Alle Fotoprofis und Hobbyfotografen sind eingeladen an dem Wettbewerb teilzunehmen. Die schönsten Bilder werden in den Kalender 2008 aufgenommen werden. Die Teilnahmebedingungen sind beim Förderverein St. Michael Oberjosbach e.V. anzufordern. Es ist geplant jährlich einen Wandkalender mit jeweils limitierter Auflage unter wechselnden Themen als Sammlerstück aufzulegen.