Liebe Freunde und Förderer,
nach unserem sehr gut besuchten Programm des vergangenen Jahres, können wir nun die Konzerte für das Jahr 2024 ankündigen.
Die für 2024 engagierten Künstler und Ensembles sind teilweise "alte Bekannte" in neuen Zusammensetzungen und warten wieder sehnsüchtig darauf, vor unserem begeisterndem Publikum Konzerte geben zu können. Aufgrund der schwierigen Heizsituation in der Kirche St. Michael, haben wir uns dazu entschieden, unsere Konzertreihe nur noch in die warme Jahreszeit zu legen, was sowohl unseren Besuchern als auch den Künstlern sehr entgegenkommt.
So starten wir am 11. Mai mit dem DUO ADAFINA mit Almut Schwab und Jan Köhler, das seinen Namen dem traditionellen Schabbateintopf der sephardischen Juden entlehnt. Die unkonventionelle Besetzung des Duos sind Akkordeon und Flöten mit Vibraphon, Marimbaphon und Percussion. Heraus kommt dabei eine Klangwelt kombiniert mit Klezmer, Tango, afroamerikanischer und barocker Musik.
Dem schließt sich am 22. Juni der Akkoordeonist Alexandre Bytchkov an,
ein mehrfacher Preisträger internationaler Wettbewerbe, unter anderem zweifacher Deutscher Akkordeonmeister. Sein Repertoire beinhaltet eine große Auswahl aus verschiedenen Musikrichtungen: Klassik, Tango, Musette, Jazz, Salonmusik (international bekannte und populäre Musikstücke). Virtuose Akkordeonmusik und viel mehr wird an diesem Abend zu hören sein.
Nach der Sommerpause wird auf unserem letzten Konzert am 14. September das neue Songwriter-Duo Stereo:Poets mit der Sängerin Sandra Beddegenoots und Stefan Varga an der Gitarre zu Besuch kommen. Wundervolle Gitarrenklänge, eine berührende Stimme und originelle Songs aus eigener Feder. Der Dialog dieser zweier Musiker-Charaktere ergibt spannende Neuschöpfungen und zeigt, daß ein Weniger an Mitteln oft einen Gewinn an Ausdruck bedeuten kann.
Es erwarten Sie wie jedes Jahr hochkarätige Musiker mit einem sehr abwechslungsreichen Musikprogramm, so dass für jeden etwas dabei sein dürfte.
Unterstützen Sie uns mit Ihrem Besuch unserer Konzerte. Wir freuen uns auf Sie.
Der Vorstand des Fördervereins