Schirmmherrschaft des Landrats

Albers

Anlässlich des Klavierkonzertes von Anna Tyshayeva „Die Kunst der Polyphonie“ am Samstag 28. April 2007 in der Oberjosbacher Pfarrkirche St. Michael hat der Landrat des Rheingau-Taunus-Kreises Herr Burkhard Albers die Schirmherrschaft der vom Förderverein St. Michael Oberjosbach e.V. ins Leben gerufenen Kulturreihe „St. Michael“ in Oberjosbach übernommen.

Nicht nur Landrat Burkhard Albers sondern auch der Hamburger Dompfarrer Georg von Oppenkowski weilte unter den zahlreichen Gästen, die der Konzertpianistin Anna Tyshayeva unter tosendem Applaus und standing ovations für ihre hervorragenden Leistungen dankten. Anna Thyshayeva bildete mit dem eigens für das Konzert gemieteten Steinway Flügel eine künstlerisch brillante Einheit zwischen Musikerin, Flügel und den musikalischen Werken. Sie spielte mit ihrer außergewöhnlichen künstlerischen Begabung Werke von Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn-Bartholdy und Cesar Frank. Das begeisterte Publikum entließ die Musikerin erst nach den Zugaben von Carl Maria von Weber und Frédéric Chopin.

Das Konzert war nicht nur eine Bereicherung für das kulturelle Leben in Oberjosbach, sondern auch für den Förderverein St. Michael und dessen Kulturreihe „St. Michael“. Die international anerkannte Konzertpianistin Anna Tyshayeva versprach, im kommenden Jahr gerne erneut in Oberjosbach aufzutreten.

Im Rahmen der Kulturreihe sollen motivierte und begabte Musiker, Literaten sowie andere Künstler eine Plattform erhalten. Veranstalter ist der Förderverein St. Michael Oberjosbach e.V.
In diesem Jahr sind zwei weitere Konzerte terminiert am 27. Oktober mit der Gospelgruppe „Colours of Gospel Mainz e.V.“ und der Eheleute Rulf/Sprenger am Samstag 08. Dezember 2007 jeweils um 18:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Michael Oberjosbach.

Interessierte und begabte Musiker und Künstler können sich gerne beim Förderverein St. Michael Oberjosbach e.V. für einen zukünftigen Auftritt bewerben. Der Ansprechpartner, Herbert Bücker, ist per E-Mail: buecker@kirche-oberjosbache.de erreichbar. Firmen, die die Konzertreihe „St. Michael“ in Oberjosbach finanziell unterstützen möchten, können sich ebenfalls mit dem vorgenannten Ansprechpartner in Verbindung setzen. Gerne werden diese Unternehmen auf Plakaten und Programmheften erwähnt.