Vokal Spektral - Alles live. A Capella pur

Ankündigung

Vokal Spektral

Vokal Spektral ist ein Ensemble aus sieben Sängerinnen und Sängern, die sich schon seit fast drei Jahrzehnten der A Capella-Musik verschrieben haben. Angefangen hat alles mit einer Idee von einigen Mitgliedern des Jugendchors des Hessischen Rundfunks, die geübten Stimmen fortan auch in einem kleinen Ensemble einzusetzen. Daraus hat sich über die Jahre eine eingespielte Gruppe mit bunt gemischtem Programm entwickelt, welches den Facettenreichtum der A Capella-Musik von Madrigalen über Jazz, Schlager, Pop-Songs und geistliche Musik widerspiegelt.

Das diesjährige Sommerprogramm beginnt Vokal Spektral mit Stücken bekannter Gesangsgruppen wie den Comedian Harmonists, den britischen King‘s Singers und der jungen deutschen Gruppe Wise Guys. Außerdem entführen die Musiker das Publikum in die Welt der Klassik, begeistern mit Gospeln und überraschen mit Swing und mit Pop-Songs, z. B. von Elvis oder den Beatles.

Mal leise, mal stimmgewaltig, mal fröhlich, mal nachdenklich nimmt Vokal Spektral das Publikum mit auf eine Reise durch die Welt des A Capella-Gesangs, in der es eins sicherlich nicht gibt, nämlich Langeweile.

Zeitpunkt: 
Samstag, 4. Juli 2015 - 19:00
Ort: 
Kirche St. Michael