Neue Farbe für die Kirche - es geht weiter!

Die Aktion "Neue Farbe für die Kirche" wird weiter fortgesetzt: Nachdem der Innenraum vor 4 Jahren aufwändig saniert und renoviert wurde, startete im Jahr 2018 die Renovierung der Außenfassade mit der Nordwand des Gebäudes. Das Bistum Limburg hat diese Massnahme voll bezuschusst , da es sich um eine Massnahme an "Dach und Fach", also zum Schutz des Denkmals Kirchengebäude handelt. Die Renovierung der Aussenfassade wird sich in mehrere Bauabschnitte aufteilen und darum über mindestens 3 Jahre verteilen. Im Jahr 2019 erfolgte die Renovierung der Ostwand des Kirchengebäudes. Die 10% Eigenanteil, die das Bistum nicht bezuschusste, hat der Förderverein übernommen und lagen bei knapp 800 €. Die Renovierungsmassnahme soll nächstes Jahr ihren Abschluss mit der Südwestseite, zum Ehrenmal, finden.