Gospelmeeting

+++ 26. Oktober 2013 +++ 20 Uhr Beginn +++ 19 Uhr Empfang +++ Kirche St. Michael Oberjosbach +++ Eintritt frei - um eine Spende wird gebeten +++

Es ist die Begeisterung für Gospel und Jazz, die beide Chöre verbindet und die sie bereits im vergangenen Jahr in Berlin zu einem gefeierten Konzert zusammengeführt hat.

Das GOSPELkollektiv aus der Hauptstadt bringt frische inspirierte Contemporary Gospels mit, doch auch die Klassiker der afroamerikanischen Kirchenmusiktradition bekommen durch die Stimmen dieses Frauenchores neue Strahlkraft. Mit Stephan Zebe haben sie einen charismatischen und in der deutschen Gospelszene sehr geschätzten Chorleiter, der für authentische und mitreißende Konzerte bekannt ist. 

PRISMA vokal unter Leitung von Markus Gück feiert dieses Jahr sein 20.Jubiläum, umschreibt sein musikalisches Profil mit „GospelJazz“ und ist in der Region bekannt für musikalisch anspruchsvolle und extravagante Projekte wie z.B. Neubearbeitungen alter Kirchenlieder, große Werke in Jazzstilistik wie die NewYork Mass von C.Schöpsdau oder auch thematische Konzertprogramme in stilistischer Vielfalt. Die Grenze zwischen Gospel und Jazz ist hier oft fließend. 

Die Mischung in dieser Begegnung garantiert ein höchst abwechslungsreiches Konzert voll inspirierender Musik und eine Bandbreite, die sonst an einem Abend kaum zu erreichen ist. Und nicht erst dann, wenn beide Chöre sich am Ende vereinen und gemeinsam auf der Bühne stehen!

Ort
Kirche St. Michael Oberjosbach
Zeitpunkt
Schlagwörter