Junge Künstler: Tasten- und Saitensprünge

+++ 20. April 2013 +++ 19 Uhr Beginn +++ 18 Uhr Empfang +++ Kirche St. Michael Oberjosbach +++ Eintritt frei - um eine Spende wird gebeten +++

Mai Kobayashi, geb. 1993, erhielt mit fünf Jahren ihren ersten Klavierunterricht an der Wiesbadener Musik- und Kunstschule. Mai ist mehrfache Bundespreisträgerin bei „Jugend musiziert“. Sie ist Stipendiatin des Drohsin Förderpreises, der Hempelstiftung, der arteMusica- Stiftung und der Deutschen Stiftung Musikleben. Ihr Klavierspiel beeindruckt durch ungeheure Virtuosität und Leichtigkeit ihres Spiels, die seinesgleichen sucht.

Die ebenfalls 1993 in San Salvador geborene Kathy Claus an der Geige hat bereits während ihrer Schulzeit zahlreiche Bundespreise gewonnen. Seit Ende 2011 ist Kathy Stipendiatin des Förderkreises für Studierende der Musik e.V. sowie der Stiftung Freunde Junger Musiker e.V. und studiert jetzt Musik in München bei Prof. Ingolf Turban.

Freuen Sie sich auf einen außergewöhnlichen Konzertabend junger Künstler mit großen Tasten- und Saitensprüngen bei Kerzenschein in der Pfarrkirche St. Michael Oberjosbach.