Blech trifft Orgel - Klassik, Pop & Jazz mit Happy Metal & Wolfgang Betz

Happy Metal

+++ 15. September 2012 +++ 19 Uhr Beginn +++ 18 Uhr Empfang +++ Kirche St. Michael Oberjosbach +++ Eintritt frei - um eine Spende wird gebeten +++

„Happy Metal“, das sind sieben musikbegeisterte Blechbläser, die eines der interessantesten Blechbläserensembles der Region bilden. Das Repertoire reicht von der Renaissance bis zur Gegenwart, von Klassik, Dixie und Blues bis zum Jazz. Ebenso vielschichtig ist das Programm anlässlich der Konzertveranstaltung „Blech trifft Orgel“ in der Pfarrkirche Oberjosbach.

Neben Werken von Banchieri, Händel, Vivaldi, Mendelssohn und Albéniz werden auch neuere Spiritualbearbeitungen, ebenso wie jazz- und popinspirierte Musik den Zuhörer verzaubern. Darüberhinaus versprechen die doppelchörigen Werke für Bläser und Orgel ein klangliches Hör- und Raumerlebnis besonderer Art. Das Bläserensemble „Happy Metal” und der Organist Wolfgang Betz werden sowohl im Wechsel als auch im Zusammenspiel die Zuhörer von allen Seiten mit Musik umfangen.

Lassen Sie sich von dem besonderen Klangerlebnis „Blech trifft Orgel“, das den  Abschluss unserer Konzertsaison 2012 bildet, faszinieren.