Tastensprünge mit den Jungen Virtuosen am 9. April in St. Michael Oberjosbach

+++ 9. April 2011 +++ 19 Uhr Beginn +++ 18 Uhr Empfang +++ Kirche St. Michael Oberjosbach +++

Es erwartet Sie ein Klavierkonzert der besonderen Art. Vera Müller (18 Jahre) aus Oberwesel und Martin Lorbach (14 Jahre) aus Niedernhausen, sind beide Jungstudenten des Peter Cornelius Konservatoriums Mainz in der Klavierklasse von Uwe Zeutzheim.

Besonders interessant am Programm dieses Abends, ist die Gegenüberstellung der großen alten Meister Johann S. Bach, Mozart und Haydn, gegenüber spätromantischer, russischer, expressiver Klaviermusik von Prokofiev bis Rachmaninoff.

Vera Müller und Martin Lorbach bereiten sich neben ihrer normalen Schullaufbahn intensiv auf ein Klavierstudium vor. Die beiden Künstler präsentieren ihre Musik auf eine sehr erfrischende, jugendliche und ungekünstelte Art, die das Publikum begeistern.

Beide können bereits jetzt erste und zweite Preise bei Klavierwettberben vorweisen (u.a. Jugend Musiziert und Jugendförderwettbewerb des Konservatoriums in Mainz).

Lassen Sie sich einfangen zu einem Klavierkonzert mit großen Tastensprüngen bei Kerzenschein.

Lebensläufe

Vera Müller

geboren 1992 in Bingen, Besuch des Gynasiums Hildegardisschule Bingen

Klavierunterricht

• privat 2000-2007
  • Peter Cornelius Konservatorium Mainz  bei Dozent Uwe Zeutzheim 2007-2009
  • PCK Mainz, Studienvorbereitende Ausbildung bei Uwe Zeutzheim  seit 2010 (als Hauptfach)

Ensembles

• Kammermusikensemble des PCK Mainz 2009
  • Private Ensembles & Gesangbegleitung

Wettbwerbe

• Jugendförderwettbewerb des PCK Mainz 2008: 1.Preis Klavier solo
  • Jugend musiziert 2011: 1.Preis Klavier solo mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb

Martin Lorbach

geboren 1997

Klavierunterricht

• seit 3/06 Klavierunterricht im PCK bei Uwe Zeutzheim.

Wettbewerbe

• Mehrfache 1.Preise als Solist und Kammermusikpartner bei dem Jugendförderwettbewerb der Stadt Mainz und bei Jugend musiziert.
  • Drosihn Förderpreis des Lions Club Wiesbaden -  Mattiacum 2011.