1. Konzert Hightlight für 2007

Anna Tyshayeva

Am Samstag 28. April 2007 um 19:00 Uhr gibt die Konzertpianistin Anna Tyshayeva ein Klavierkonzert der besonderen Art in der Pfarrkirche St. Michael Oberjosbach. Unter dem Motto „Die Kunst der Polyphonie“ spielt sie auf dem Konzertflügel Werke von Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn-Bartholdy und Cesar Franck.

Frau Anna Tyshayeva hat bereits große Konzerte in Deutschland, in Dänemark, Belgien, Italien, Frankreich, in der Schweiz, in der Slowakei, in der Ukraine und in Japan gegeben. Sie ist Siegerin des „Nationalen Ukrainischen Wettbewerbes“ für junge Pianisten, Finalistin des 1. Internationalen „W. Horowitz“ Wettbewerbes, Preisträgerin beim DAAD-Wettbewerb, Preisträgerin beim „Euro Nippon Musiccompetition“, Preisträgerin beim Wettbewerb „Goldene Hanukia“, Preisträgerin beim Internationalen „A. Scriabine“ Wettbewerb in Paris, Preisträgerin und Publikumspreis beim Wettbewerb der „Da Ponte“ Stiftung, uns vieles mehr.

Der Förderverein St. Michael Oberjosbach e.V. lädt alle Bürgerinnen und Bürger auch über die Grenzen Oberjosbachs hinaus, zu diesem Konzert ganz herzlich ein. Vor dem Konzert ab 18:00 Uhr gibt der Verein einen Empfang für die Gäste, in der Pause werden ebenfalls Speisen und Getränke gereicht.

Der Eintritt ist frei, im Anschluss an das Konzert bitten der Förderverein um eine Spende.

Sponsoren und Freunde des Vereins können ihre Spende auf das Spendenkonto einzahlen. Vereinsbeitritts- und Überweisungsformulare liegen in den Pfarrkirchen St. Michael in Oberjosbach und Maria Königin in Niedernhausen aus.

Lebenslauf von Ana Tyshayeva - Konzertpianistin

Solistische Auftritte mit Orchestern, Konzerte mit Solo- und Kammermusik-Programmen in Deutschland, Dänemark, Belgien, Italien, Frankreich, in der Schweiz, in der Slowakei, in der Ukraine und in Japan.
Aktive Teilnahme an Internationalen Musikfestivals und Meisterklassen mit renommierten Musikern, u.a. bei Irina Edelstein, Lev Natochenny, Eugen Indjic, Igor Lazko, Anatol Ugorski, Herbert Seidel und Peter Eicher

Erster Klavierunterricht mit 5 Jahren, ein Jahr später erster öffentlicher Auftritt. Mit 8 und 10 Jahren Diplome bei dem Wettbewerb für junge Komponisten. Erster Klavierabend mit 13 Jahren, seitdem regelmäßige Konzerte in der Ukraine. Abschluss mit Auszeichnung an dem Spezialmusikgymnasium für hochbegabte Kinder und Studium am „Staatlichen Konservatorium“ in Odessa bei Prof. Nikolaj Kryzhanovsky.

• 1994 - Siegerin des “Nationalen Ukrainischen Wettbewerbes“ für junge Pianisten. Stipendium des Ukrainischen Präsidenten für besondere Begabung.
  • 1995 - Finalistin des 1 Internationalen „W.Horowitz“ Wettbewerb.
  • 2000 - 2005 - Förderung durch Yehudi Menuhin‘s „Live Music Now“ Frankfurt
  • 2001 - 1 Preis beim DAAD-Wettbewerb.
  • 2002 - 2 Preis beim „Euro Nippon Musiccompetition“
  • 2004 - 2 Preis beim Wettbewerb „Goldene Hanukia“
  • 2004 - Erfolgsreicher Abschluss des Studiums an der Frankfurter Musikhochschule bei Prof. Irina Edelstein.
  • 2005 - Studium an der Musikhochschule Nürnberg (Fortbildungsklasse) bei Prof. Wolfgang Manz
  • 2005 - 1 Preis beim Internationalen „A.Scriabine“ Wettbewerbes in Paris.
  • 2006 - 1 Preis und Publikumspreis beim Wettbewerb der „Da Ponte“ Stiftung

Sonstiges:

Orgelunterricht bei Prof. Dr. Reinhardt Menger.
Zusammenarbeit mit Sänger, Instrumentalisten, Chören und Musiktheatern.
Pädagogische Tätigkeit an Musikschulen im Raum Frankfurt/Main