„Stimmimpulse“ mit Ulrike Haufe & Uwe Zeutzheim am 24. März

...so heißt es in einem der 1894 komponierten biblischen Lieder von Antonin Dvorak. Heimweh und sein tiefer Glaube waren Inspiration für diese Komposition. Kein anderes Instrument als unsere Stimme vermag Emotionen, Gefühle, Trauer, Freude oder die Sehnsucht von Menschen in so vielfältiger Weise darzustellen und in gleicher Weise beim Zuhörer zu wecken. Diese Kombination, diese Art der Kommunikation ist wohl die älteste und ursprünglichste musikalische Ausdrucksform der Menschen.

Ulrike Haufe, freischaffende Sängerin und Musikpädagogin, geboren in Trier, lebt und arbeitet seit dem Opernstudium in Saarbrücken, Mainz und Niedernhausen.

Uwe Zeutzheim, Klavier, Kammermusik & Liedbegleitung, in Boppard geboren, Studium in Mainz, Hannover und Frankfurt, ist Dozent für Klavier am Peter-Cornelius-Konservatorium, Mainz.

Freuen Sie sich auf einen klangvollen & künstlerischen Abend.

Ort
Kirche St. Michael Oberjosbach
Zeitpunkt
Schlagwörter