Musik für zwei Gitarren aus vier Jahrhunderten

+++ 14. September 2013 +++ 19 Uhr Beginn +++ 18 Uhr Empfang +++ Kirche St. Michael Oberjosbach +++ Eintritt frei - um eine Spende wird gebeten +++

Kranichsteinerduo

Das Kranichsteiner Guitarrenduo aus Darmstadt lädt zu einer musikalischen Zeitreise mit zwei Gitarren ein. Die Gitarristen Hubert Pradel und Michael-Peter Traiser, beide mit klassischer Gitarrenausbildung, präsentieren am 14. September in der Pfarrkirche St. Michael Werke aus 4 Jahrhunderten.

Englische Meister der Renaissance wie Dowland, Laws und Johnson, barocke Komponisten wie Bach, Scarlatti und Buxtehude , Wiener Klassik mit Kompositionen von Sor und Mozart und Werke späterer Komponisten wie Schubert, Albeniz und andere werden auf zwei Gitarren erklingen.

Beide Gitarristen haben sich zunächst autodidaktisch das Gitarrenspiel angeeignet und es in ihrer späteren musikalischen Ausbildung an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt bei Michael Teuchert, Wilfried Senger und Olaf van Gonnissen im Studium der klasssichen Gitarre vertieft. Beide treten als das „Kranichsteiner Guitarrenduo“ seit 1983 gemeinsam auf.

Lassen Sie sich von den beiden Künstlern an den Gitarren  in eine musikalische Welt der leisen Töne bei Kerzenschein entführen.

Der Förderverein St. Michael e.V. lädt daher ab 18.00 Uhr zum Empfang bei Sekt und Häppchen ein, Konzertbeginn ist um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Michael. Der Eintritt ist – wie immer - frei, um eine Spende im Anschluss an das Konzert zur Unterstützung des Fördervereins wird freundlich gebeten.

Kirche St. Michael Oberjosbach
Zeitpunkt