Neues Jahr - Frische Klänge: Neujahrskonzert des Fördervereins

arSoni Wiesbaden

+++ 24.1.2009 arSoni Wiesbaden in St. Michael Oberjosbach +++ Beginn 19 Uhr, Empfang 18 Uhr +++

Der Förderverein St. Michael Oberjosbach e.V. freut sich mit einem großen Neujahrskonzert von dem Vokalensemble arSoni wiesbaden unter dem Motto „Neues Jahr – Frische Klänge“ ins neue Jahr starten zu können.

Das Vokalensemble für hohe Stimmen ist hervorgegangen aus dem Mädchen-Oberstufenchor der Wiesbadener Elly-Heuss-Schule. Der Chor trifft sich seit 2002 zu regelmäßigen Proben unter der Leitung von Holger Wittgen. arSoni wiesbaden hat sich zur Aufgabe gemacht, mit dem Klangkörper hoher Stimmen bekannte und zeitgenössische anspruchsvolle Literatur zu erarbeiten und in Konzerten aufzuführen. Dabei ist das Repertoire sehr vielfältig und reicht von früher Musik bis zu Pop und Jazz-Arrangements. arSoni wiesbaden war in den vergangenen Jahren regelmäßig Gast in den Sonnenberger Kulturtagen und ist darüber hinaus auch beim Sonnenberger Advent sowie in Konzerten rund um Wiesbaden zu hören. Im Dezember 2003 erschien die CD „hodie christus natus est“ mit europäischer Chormusik zu Weihnachten.

In den Jahren 2005 und 2006 beschäftigte sich das Ensemble mit der szenischen Aufführung von Chormusik und konnte unter der Leitung des schwedischen Musik- und Theaterpädagogen Jaap Knevel dem Publikum die beiden Chortheater-Shows „Spend a little time with me!“ und „If you were here…“ präsentieren.

In Oberjosbach präsentiert sich der Chor am 24. Januar 2009 um 19 Uhr mit „Gern gehörten und unbekannten Stücken – Vielfalt in Stil, Genre und Herkunft“ in der Pfarrkirche St. Michael. Zur Einstimmung findet ab 18 Uhr ein Empfang mit kleinen Köstlichkeiten und Getränken statt. Der Eintritt ist frei, um eine Spende nach dem Konzert wird herzlich gebeten.

Kirche St. Michael Oberjosbach
Zeitpunkt