Wunschkonzert für Oberjosbach am 9. August

Evi Niessner

Als Evi Niessner gefragt wurde, ob sie sich vorstellen kann, in der Oberjosbacher Kirche aufzutreten, war klar, dass hier das schrill schräge sexy-music-comedy Programm "Hot Love In Stereo" dass sie mit Ihrem Ehemann und Bühnenpartner Mr. Leu spielt, wohl nicht das passende ist. Obwohl dieser Abend nun doch im Bildungszentrum und nicht in der Kirche statfindet, bietet sich für Evi Niessner zu diesem Anlass endlich die Gelegenheit all die Stücke zu singen, zu denen sie immer wieder gefragt wurde: "Wann singst Du das denn mal wieder?" Deshalb heißt dieser Abend Wunschkonzert für Oberjosbach:

Klassisches von Schubert, Reger und Puccini, Schlager und Chansons aus den 20er Jahren und natürlich die großen französischen Chansons der Piaf.

An Ihrer Seite hat Evi Niessner den klassischen Konzertpianisten Thomas Teske, der vielen auch als der Pianist der Wiesbadener Vokalgruppe "Tailed Comedians" bekannt sein dürfte. Beide Künstler leben seit vielen Jahren in Berlin und freuen sich auf das große Wunschkonzert in der liebenswerten kleinen Taunusmetropole Oberjosbach.

Lebenslauf von Evi Niessner

• Evi Niessner - geboren 1967 in Wiesbaden, aufgewachsen in Oberjosbach.
  • Operngesangsausbildung an der Opernschule des Wiesbadener Konservatoriums und bei Prof. Janice Harper
  • 1992 Bühnenreifeprüfung Operngesang, Solo bei der GDBA in Frankfurt a.M.
  • seitdem freischaffende Sängerin in allen Genres, bekannt seit vielen Jahren durch ihre zahlreichen Auftritte auf Theaterbühnen, Varietès im Fersehen und Radio u.A.mit ihrem Berliner Luft Ensemble, Piaf-Programmen und der Musikshow "Evi & das Tier".
  • Zuletzt hat sie mit Mr. Leu als Gastgeberin durch die Dinnershow "Hans Peter Wodarz Palazzo-Berlin" geführt.

Lebenslauf Thomas Teske

• Thomas Teske - geboren 1969 in Wiesbaden und aufgewachsen in Wiesbaden
  • 1995 Diplom Konzertfach Klavier (HdK Berlin)
  • vorher Studium an der Musikhochschule Hannover und am Mozarteum in Salzburg
  • Seit 1999 freischaffender Pianist und Korrepetitor mit zahlreichen
  • Klavier-, Kammermusik-, Lieder- und Chansonabenden.
  • Pianist und Arrangeur der Vokalgruppe "Tailed Comedians"