"Eine musikalische Reise" mit Anna Tyshayeva & Ferdinand Pastorek

Anna Tyshayeva & Ferdinand Pastorek

Der Förderverein St. Michael Oberjosbach e.V. freut sich, Sie am Samstag, 19. April 2008 um 19 Uhr in der Pfarrkirche St. Michael Oberjosbach zu dem klassischen Konzert „Eine Musikalische Reise“ mit Anna Tyshayeva (Piano) und Ferdinand Pastorek (Violine) herzlich einladen zu dürfen. Vor dem Konzert gibt der Förderverein einen Empfang ab 18 Uhr. Auch während der Pause und im Anschluß an das Konzert werden Speisen und Getränke gereicht.

Nachdem die junge, talentierte Pianistin Anna Tyshayeva die Gäste des Fördervereins in der Pfarrkirche St. Michael erstmals Anfang letzten Jahres mit einem grandiosen Klavierkonzert begeisterte, sind wir hocherfreut, Anna Tyshayeva nunmehr gemeinsam mit Ferdinand Pastorek an der Violine für ein weiteres Konzert gewonnen haben zu können. Die beiden Künstler werden u.a. Werke von J.S. Bach, W.A. Mozart, F. Mendelssohn, F. Kreisler, A. Dvorzak, F. Liszt, C. Saint-Saens und A. Piazzola spielen.

Der Eintritt ist frei. Im Anschluß an das Konzert bittet der Förderverein um eine Spende (Spendenquittung kann ausgestellt werden) für den Erhalt der Pfarrkirche St. Michael. Wir freuen uns schon heute auf Ihr Kommen, wünschen Ihnen einen klangvollen Konzertabend in der Oberjosbacher Pfarrkirche St. Michael!

Die Musiker

Anna Tyshayeva gibt solistische Auftritte mit Orchestern, Konzerte mit Solo- und Kammermusik-Programmen in Deutschland, Dänemark, Belgien, Italien, Frankreich, in der Schweiz, in der Slowakei, in der Ukraine und in Japan. Sie nimmt aktiv an internationalen Musikfestivals und Meisterklassen mit renommierten Musikern, u.a. bei Irina Edelstein, Lev Natochenny, Eugen Indjic, Igor Lazko, Anatol Ugorski, Herbert Seidel und Peter Eicher teil.

Ferdinand Pastorek wurde 1978 geboren und studierte 1992 - 1996 am Konservatorium Györ/Ungarn und danach in Bratislava, wo er sein Musikstudium in 2003 mit dem akademischen Titel Magister abschloss. Seit 2004 vertieft er sein Studium als Violinsolist an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt bei Prof. F. Jurys. Er erhielt seither internationale Einladungen zu Soloauftritten mit wechselnden Orchestern und trat auf in Deutschland, Schweiz, Italien, Portugal, Frankreich, Finnland, in der Slowakei und in Ungarn. Heute wirkt er u.a. mit in verschiedenen Kammermusik-Ensembles, beispielsweise in Bratislava, Österreich, Opernstudio Merano - Italien, Neues Symphonie Orchester Basel.