Sören Thies "Liebling, mein Herz lässt Dich grüßen..."

Schlager der 20er Jahre

"Liebling, mein Herz lässt Dich grüßen..." möchte an die Künstler der Weimarer Zeit erinnern, deren Namen heute zu Unrecht oft völlig vergessen sind. Tonfilmschlager von Werner Richard Hermann, Hans May und Friedrich Hollaender treffen auf Kabarett-Songs von Curt Boy und Willy Rosen. Dem weltberühmten Tenor Joseph Schmidt wird genauso gedacht wie der unvergleichlichen Schauspielerin Dora Gerson. Für einen Abend werden die Goldenen 20er wieder lebendig, eine Zeit in der die europäische Kultur so produktiv und vielfarbig war wie niemals zuvor.

Sören Thies wurde 1969 in Hamburg geboren, studierte Völkerkunde, Musikwissenschaften und Geographie. Sein Hauptinteresse gilt der Musik und Kultur der osteuropäischen und deutschen Juden. Außerdem beschäftigt er sich intensiv mit der Form- und Kabarettmusik der Weimarer Zeit.

Kirche St. Michael Oberjosbach
Zeitpunkt